Low Carb Pizzateig

Ich bin ein ganz großer Fan von Pizza. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob Pizza oder Döner als Lieblings-Essen, wäre es ganz klar immer Pizza. Auch mein low carb Pizzateig braucht sich neben einer normalen Pizza nicht zu verstecken. Kaum Kohlenhydrate, dafür viele wichtige Proteine. Und wie wir alle wissen: Proteine machen satt. Ja der low carb Pizzateig ist ganz anders in der Zubereitung als ein normaler Pizzateig, jedoch ultra lecker. Man kann nicht alles haben.

Du kannst deine low carb Pizza belegen wir Du magst. Mein Favorit ist ganz dünn mit Biotomaten aus der Dose bestreichen, ein wenig Salz drüberstreuen, Tomatenscheiben und Mozzarella. Ultra lecker und macht Dich satt. Mein Mann mag die low  carb Pizza mit Thunfisch und Käse. Auch sehr gesund.
Pizateig low carb selber machen? Absolut kein Problem und gelingsicher. 

Kaum Kohlenhydrate, dafür viele wichtige Proteine. Und wie wir alle wissen: Proteine machen satt. Ja der low carb Pizzateig ist ganz anders in der Zubereitung als ein normaler Pizzateig, jedoch ultra lecker. Man kann nicht alles haben.

Low Carb Pizzateig

Beste Low Carb Pizzateig Rezept

VORBEREITUNGSZEIT:5 Min.

ZUBEREITUNGSZEIT:35 Min.

ARBEITSZEIT:40 Min.

PORTIONEN:2

KALORIEN:57 kcal

Zutaten

  • Eier
  • 200 g Käse light, gerieben
  • 150 g Frischkäse light
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Oregano getrocknet

Zubereitung 

  • Frischkäse und Eier in einer Schüssel mit dem Schneebesen zusammenrühren.
  • Dann den geriebenen Käse, Salz und Oregano hinzufügen und gut untermischen.
  • Den Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze stellen.
  • Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen. Nicht wundern, der Teig ist sehr flüssig. Das wird noch fest.
  • In ca. 30-35 min im Backofen goldbraun backen. Es duftet wunderbar.
  • 5 Minuten abkühlen lassen und dünn mit Wunsch-Belag belegen und nochmals für 10 Minuten ausbacken. Fertig ist deine low carb Pizza.

Nutrition

Calories: 57kcal Carbohydrates: 9.99g Protein: 1.35g Fat: 1.14g

Mehr Low Carb Essen Rezepte:

Sie können unsere Pinterest Seite für unsere neuesten Low Carb Rezepte abonnieren.

Beste Low Carb Pizzateig Rezept

Schreibe einen Kommentar