Low Carb Nudeln

Low carb Nudeln sind genau richtig für Dich, wenn Du Nudeln liebst.Früher habe ich sehr gerne und oft Nudeln gegessen. Nur unkontrollierte Mengen mit fetter Sauce haben dann auch dafür geführt, dass ich sehr fett wurde. No Surprise here. Es musste eine Alternative her.

Einmal im Monat habe ich dann meine low carb Nudeln selbst gemacht. Mit sehr wenig Kalorien und Kohlenhydraten, aber mit vollem Geschmack. Ich habe lange an den Protein Nudeln gearbeitet und endlich bin ich zufrieden. Du wirst deine low carb Nudeln nur noch selber machen, es ist sehr einfach und alle Zutaten findest Du in jedem Supermarkt.

Low carb Nudeln fertig aus dem Supermarkt kosten gut und gerne um die 5€. Und das sehe ich nicht ein. Das Low carb Nudel Rezept ist einfach und Du bist auch schnell fertig damit. Dazu kann ich Dir eine leckere Bolognese Sauce empfehlen oder wie ich es am liebsten esse: mit Naturjoghurt mit Knoblauch.

Extraproteine und Geschmack pur. Die Konsistenz ist eher weich und nicht al dente, aber die low carb Nudeln saugen die Sauce komplett auf, grandios. Im Kühlschrank sind die Nudeln bis zu 5 Tage haltbar. Perfekt für dein Meal Prep.

Low Carb Nudeln

Beste Low Carb Nudeln Rezept

VORBEREITUNGSZEIT:10 Min.

ZUBEREITUNGSZEIT:10 Min.

ARBEITSZEIT:20 Min.

PORTIONEN:2

KALORIEN:211 kcal

Zutaten

  • 1 Kugel Mozzarella voll fett, kein light Produkt
  • 25 ml Öl deiner Wahl
  • Eier
  • ½ TL Salz
  • 10 g Dinkelmehl
  • 10 g gemahlene Flohsamenschalen

Zubereitung

  • Den Backofen auf 175 °C Umluft vorheizen.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Eier, Salz und Öl in ein hohes Gefäß geben. Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden und auch dazugeben. Alles mit einem Pürierstab sehr fein pürieren, es sollten keine Klümpchen mehr zu sehen sein. Unbedingt darauf achten.
  • Das Mehl und die gemahlenen Flohsamenschalen abwiegen und in die Schüssel geben und wieder pürieren.
  • Sofort auf das Backblech schütten und die Masse sehr, sehr dünn auf dem ganzen Blech verteilen. Das klappt am besten mit einem Teigschaber. Die Bläschen aufstechen.
  • Am Backofen bleiben und das Backblech mittig in den Backofen schieben und nach ca. 4 Minuten mit einer Gabel Löcher in die Teigplatte stechen, wo Blasen entstehen. Wir brauchen einen glatten Fladen.
  • Insgesamt ca. 9, maximal 10 Minuten backen. Das Blech herausnehmen und den Teig in dünne kürzere Streifen schneiden. Deine Wunschsauce dazu mache nun sofort genießen.

Nutrition

Calories: 211kcal Carbohydrates: 26.68g Protein: 6.86g Fat: 8.42g

Mehr Low Carb Essen Rezepte:

Sie können unsere Pinterest Seite für unsere neuesten Low Carb Rezepte abonnieren.

Beste Low Carb Nudeln Rezept

Schreibe einen Kommentar