Rezepte » Low Carb Frühstück » Low Carb Pfannkuchen

Low Carb Pfannkuchen

Low Carb Pfannkuchen

Bist Du eher Team süße low carb Pfannekuchen oder herzhaft? Ich mag es eigentlich gar nicht mich zu entscheiden, denn ich esse meist eins mit Marmelade light und eins mit Schinken.

Low carb Pfannekuchen mit Quark sind total zu einfach zu machen, man benötigt nur ein kleines bisschen Zeit und Geduld. Dadurch, dass wir kein Mehl verwenden, ist es ein bisschen tricky.

Aber Du wirst den Unterscheid zu normalen Pfannekuchen kaum schmecken. Ich habe letztens meine Eltern zum Pfannkuchen Frühstück eingeladen und die haben gar nicht gemerkt, dass es ein gesundes Rezept voller Protein ist und mit wenig Kohlenhydraten. Ich liebe es einfach, wenn man mit low carb Rezepten „normale“ Rezepte ablösen kann. 

Low Carb Pfannkuchen

Beste Low Carb Pfannkuchen Rezept

VORBEREITUNGSZEIT:5 Min.

ZUBEREITUNGSZEIT:30 Min.

ARBEITSZEIT:35 Min.

PORTIONEN:2

KALORIEN:115 kcal

Zutaten

  • 60 g Eiweißpulver neutral
  • 20 g Flohsamenschalen, gemahlen
  • Eier 
  • 1 EL Quark
  • 400 ml Milch
  • 100 ml Mineralwasser
  • eine Prise Salz
  • eine Prise Weinsteinbackpulver

Zubereitung

  • Alle Zutaten abwiegen und in eine Schüssel geben.
  • Zuletzt die Eier, Quark, Milch, Mineralwasser, die Prise Salz und Weinsteinbackpulver.
  • Mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe 1,2 Minuten mixen.
  • 15 Minuten stehen lassen und nochmal mit einem Schneebesen durchrühren
  • Pfanne in der Zeit auf den Herd geben und auf mittlere Hitze stellen. Bei mir ist das 5 von 9.
  • 2 EL Pfannekuchen-Teig in eine kleine, beschichtete Pfanne geben, einmal die Pfanne kreisen lassen, so dass sich der Teig schön verteilt. Für 3 Minuten pro Seite bei mittlerer Hitze.

Nutrition

Calories: 115kcal Carbohydrates: 6.68g Protein: 20.83g Fat: 0.48g

Mehr Low Carb Frühstück Rezepte:

Sie können unsere Pinterest Seite für unsere neuesten Low Carb Rezepte abonnieren.

Beste Low Carb Pfannkuchen Rezept

Schreibe einen Kommentar